(023) Verkehrsunfall

Einsatzbeginn

Alarmzeit: 05:26

Fahrzeuge Fahrzeuge: MZF , HLF 10

EHRENSACHE! FÜR ALLE! FÜR DICH! FÜR MICH! MACH MIT!!

Einsatzbericht

Die Freiwillige Feuerwehr Egenbüttel wurde in die Pinneberger Straße nach Egenbüttel alarmiert. Dort hatte sich ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Motorrad ereignet. Da auch Menschenleben in Gefahr gemeldet wurde, wurden auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rellingen, Rettungsdienst und Polizei in die Pinneberger Straße alarmiert.

Am Einsatzort bot sich den Einsatzkräften folgende Lage:

Das Motorrad lag nach dem Zusammenprall mitsamt seinem Fahrer in einer Hecke. Der Fahrer war zwischen Hecke und einem Metallgitterzaun eingeklemmt. Der Kleintransporter stand auf der Straße.

Zur Rettung des Motorradfahrers wurde der Metallgitterzaun mit einer hydraulischen Rettungsschere abgeschnitten und unter dem Motorradfahrer entfernt. Sodann konnte der Verletzte von Rettungsdienst und Feuerwehr mittels einer Schaufeltrage gerettet und zur weiteren Versorgung in den RTW gebracht werden.