TH K Y* Person in Zwangslage / Kind in PKW

(009) TH K Y* Person in Zwangslage / Kind in PKW

Einsatzort Einsatzort: Pinneberger Straße

Externe Einheiten

Einsatzdatum Datum: 9. Juni 2021 ELW Rellingen
Einsatzbeginn

Alarmzeit: 08:56

Fahrzeuge Fahrzeuge: MZF , HLF 10 

EHRENSACHE! FÜR ALLE! FÜR DICH! FÜR MICH! MACH MIT!!

Einsatzbericht

Am Mittwochmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Egenbüttel und das ELW Rellingen in die Pinneberger Straße gerufen, da sich eine Person in einer Zwangslage befinden soll.
Nach Eintreffen der Einsatzkräfte beim Einsatzortes bestätigte sich die Lage.
Ein 7 Wochen alter Säugling war in einem PKW eingeschlossen; das Fahrzeug hatte sich selbst verriegelt. Die Mutter, Polizei und Rettungsdienst waren bereits vor Ort.
Nach Rücksprache mit der Mutter und dem Rettungsdienst wurde eine Fensterscheibe des Fahrzeugs mit Hilfe eines Federkörners eingeschlagen, um die Fahrzeugtür öffnen zu können.
Das Kind konnte unverletzt und wohl auf der Mutter übergeben werden.
Alle Einsatzkräfte rückten wieder ein.