TH K – Baum auf Carport

(011) TH K – Baum auf Carport

Einsatzort Einsatzort: Pinneberger Straße

Einsatzdatum Datum: 19. Februar 2022 Drehleiter Halstenbek, ELW Rellingen, Freiwillige Feuerwehr Rellingen

Fahrzeuge Fahrzeuge: MZF , HLF 10 , LF 8

Ein Sturm kommt sollten allein. Das nächste Orkantief „Zeynep“ mit einer noch größeren Intensität bahnte sich an. Auch dieser Orkan bescherte uns diverse Einsätze.

In der Nacht auf Samstag wurden die Kameraden der Feuerwehr Egenbüttel und der Feuerwehr Rellingen zu einer Technischer Hilfeleistung alarmiert.

Es wurde ein Baum auf einem Carport gemeldet. Dabei handelte es sich um eine Fichte mit einem Durchmesser von 25 cm. Zwei weitere Tannen befanden sich zudem in Schieflage und mussten ebenfalls beseitigt werden.

Zur Unterstützung musste die Drehleiter aus Halstenbek nachgeordert werden

Nachdem die Fichte vom Carport entfernt und die Tannen in Schieflage ebenfalls beseitigt wurden, rückten wir wieder ein.