Starkregenereignis

(051-073) Starkregenereignis

Einsatzort Einsatzort: Rellinger Gemeindegebiet

Externe Einheiten

Einsatzdatum Datum: 26. August 2022 ELW Rellingen, Freiwillige Feuerwehr Rellingen
Einsatzbeginn

Alarmzeit: 19:15

Fahrzeuge Fahrzeuge: MZF , HLF 10 , LF 8

EHRENSACHE! FÜR ALLE! FÜR DICH! FÜR MICH! MACH MIT!!

Einsatzbericht

Durch ein weiteres Starkregenereignis am Abend wurde erneut der Ausnahmezustand ausgerufen.

Zahlreiche Straßen, Keller und Tiefgaragen sind erneut voller Wasser gelaufen. Die Feuerwehr Rellingen und die Feuerwehr Egenbüttel lösten Vollalarm aus, um die vielen Einsätze bei dem Unwetter zu bewältigen.

Unterstützt wurden wir im weiteren Verlauf durch die Feuerwehr Ellerbek sowie durch das DRK.

So mussten wir bis spät in die Nacht hinein eine Tiefgarage eines Mehrfamilienwohn- und Geschäftshauses Am Markt leerpumpen.

So waren beide Ortswehren bis in die Nacht hinein abermals  bei 22 wetterbedingten Einsätzen im Gemeindegebiet in Rellingen im Einsatz.