Schuppenbrand

(034) Schuppenbrand

Einsatzort Einsatzort: Hempbergstrasse

Externe Einheiten

Einsatzdatum Datum: 6. September 2020 ELW Rellingen
Einsatzbeginn

Alarmzeit: 15:51

Fahrzeuge Fahrzeuge: MZF , HLF 10 , LF 8 

EHRENSACHE! FÜR ALLE! FÜR DICH! FÜR MICH! MACH MIT!!

Einsatzbericht

Die Ortsfeuerwehr Egenbüttel und der ELW der Ortsfeuerwehr Rellingen wurden in die Hempbergstraße alarmiert. Dort sollte auf einer Wiese ein Schuppen brennen.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am Einsatzort war eine starke Rauchentwicklung aber keine offenen Flammen aus dem Schuppen erkennbar. Nachbarn hatten bereits mit den Löscharbeiten begonnen. Die Feuerwehr rettete mit einem Trupp unter Atemschutz mehrere Kaninchen aus dem Schuppen und führte Nachlöscharbeiten durch. Nachdem diese beendet waren, wurde das Brandobjekt belüftet, mit der Wärmebildkamera auf Brandnester kontrolliert und abschliessend an den Eigentümer übergeben.