Rauchentwicklung aus Solaranlage auf Dach

(005) Rauchentwicklung aus Solaranlage auf Dach

Einsatzort Einsatzort: Finkengrund

Externe Einheiten

Einsatzdatum Datum: 17. April 2021 Polizei, Rettungsdienst
Einsatzbeginn

Alarmzeit: 15:01

Fahrzeuge Fahrzeuge: MZF , HLF 10 , LF 8 

EHRENSACHE! FÜR ALLE! FÜR DICH! FÜR MICH! MACH MIT!!

Einsatzbericht

Wir wurden neben dem Rettungsdienst und der Polizei von der FF Rellingen zur Löschhilfe in den Finkengrund alarmiert.

Dort sollte auf dem Dach eines Mittelreihenhauses eine Solaranlage brennen.

Die ersten Einsatzkräfte konnten beim Eintreffen am Einsatzort eine Dampfentwicklung aus einem der Solarmodule erkennen. Es wurde festgestellt, dass aus dem Sicherheitsventil des betroffenen Solarmoduls Wasserdampf austrat.

Die Rellinger Kameraden warteten die Situation noch ab, bis kein Wasserdampf mehr austrat.

Unsere Unterstützung war nicht mehr von Nöten, dass wir wieder einrücken konnten.