Rauchentwicklung

(019) Rauchentwicklung

Einsatzort Einsatzort: Pinneberger Straße

Externe Einheiten

Einsatzdatum Datum: 20. Juni 2023 ELW Rellingen
Einsatzbeginn

Alarmzeit: 16:38

Fahrzeuge Fahrzeuge: MZF , HLF 10 , LF 8 

EHRENSACHE! FÜR ALLE! FÜR DICH! FÜR MICH! MACH MIT!!

Einsatzbericht

Am Dienstagnachmittag wurden die Kameraden der Feuerwehr Egenbüttel mit dem Stichwort FEU K in die Pinneberger Straße gerufen.

Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung, deren Herkunft zunächst noch unklar war. Im Hof hinter dem Haus wurden die Kameraden jedoch schnell fündig. Scheinbar wurde u.a. Laub dort verbrannt; das Feuer jedoch wurde bereits weitgehendst durch Bewohner mit Zuhilfenahme von Sand erstickt.

Die Nachlöscharbeiten durch die Kameraden erfolgten mit dem Schnellangriff des HLF.

Nachdem die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde, konnte die Feuerwehr wieder einrücken.