PKW-Brand

Einsatzort Einsatzort: Hans-Reumann-Straße

Einsatzdatum Datum: 19. Juni 2020

Fahrzeuge Fahrzeuge: MZF , HLF 10 , LF 8

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Egenbüttel wurden in die Hans-Reumann-Straße Ecke Fritz-Reuter-Straße alarmiert. Von dort war ein PKW-Brand gemeldet worden. Unterstützt wurden diese vor Ort durch das ELW der Ortsfeuerwehr Rellingen.

Schon auf der Anfahrt war eine schwarze Rauchwolke deutlich sichtbar. Am Einsatzort brannte ein Porsche in voller Ausdehnung. Die Brandbekämpfung erfolgte mit 1 Schaumrohr und der Schnellangriffseinrichtung des HLF10 aus Egenbüttel. Der HLF8 kam zum Einsatzort dazu, um den Löschvorgang zu unterstützen

Wegen des Schaumeinsatzes wurde die Umweltbehörde des Kreises Pinneberg alarmiert. Ein Mitarbeiter war nach einigen Minuten am Einsatzort und entschied, den Schaum durch den Bauhof der Gemeinde Rellingen mit dem Spül- und Saugwagen aufnehmen und anschliessend fachgerecht entsorgen zu lassen.

Nachdem der PKW durch ein Abschleppuntermehmen abtransportiert und die Straße durch den Bauhof mit tatkräftiger Unterstützung der Kameraden der Feuerwehr Egenbüttel gereinigt wurde, rückte die Feuerwehr ein.