FEU – Löschhilfe

(004) FEU – Löschhilfe

Einsatzort Einsatzort: Kellerstraße

Externe Einheiten

Einsatzdatum Datum: 5. Februar 2022 Freiwillige Feuerwehr Rellingen
Einsatzbeginn

Alarmzeit: 14:45

Fahrzeuge Fahrzeuge: HLF 10 

EHRENSACHE! FÜR ALLE! FÜR DICH! FÜR MICH! MACH MIT!!

Einsatzbericht

Am Samstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Egenbüttel mit dem Stichwort FEU zur Löschhilfe von den Kameraden der Ortswehr Rellingen alarmiert. Aus einer Wohnung im 2.OG kam es zu einer Rauchentwicklung.
 
Nachdem die Kameraden die Wohnungstür mit einer Ramme geöffnet und die Lage erkundet hatten, wurde zugleich ein Rauchschutz aufgebaut. Der Grund für die Rauchentwicklung konnte schnell gefunden werden. Und nachdem das Essen vom Herd genommen und die Wohnung gelüftet wurde, konnte anschließend die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.