Containerbrand

(020) Containerbrand

Einsatzort Einsatzort: Siemensstraße

Externe Einheiten

Einsatzdatum Datum: 6. Mai 2022 ELW Rellingen, Freiwillige Feuerwehr Rellingen
Einsatzbeginn

Alarmzeit: 06:34

Fahrzeuge Fahrzeuge: MZF , HLF 10 , LF 8 

EHRENSACHE! FÜR ALLE! FÜR DICH! FÜR MICH! MACH MIT!!

Einsatzbericht

Am frühen Mittwochmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Egenbüttel zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Rellingen mit dem Stichwort FEU G in die Siemensstraße alarmiert. Eine Mitarbeiterin einer Reinigungsfirma hatte ein Feuer im Lager von Yamaha-Music gemeldet.

Wie sich herausstellte, brannte ein 1100 Liter großer Restmüllbehälter außerhalb des Gebäudes.

Der Restmüllbehälter wurde mit dem Schnellangriff der Kameraden aus Egenbüttel abgelöscht. Nachdem mit Zuhilfenahme der Wärmebildkamera eine Kontrolle durchgeführt wurde, wurde die Einsatzstelle an den Objektverantwortlichen übergeben.

Die Feuerwehr rückte wieder ein.