Wir sind wieder daaaaaaaaaa….

Wir sind wieder daaaaaaaaaa….

Endlich ist es soweit! Wir freuen uns, nach 2 langen Jahren und trotz zahlreicher Einsätze euch endlich unsere neue Webseite präsentieren zu können. Hier findet ihr zukünftig alle Infos & News rund um die Freiwillige Feuerwehr Egenbüttel.

Der ursprüngliche Plan, eine gemeinsame Webseite der Gemeindefeuerwehr, – bestehend aus der Freiwilligen Feuerwehr Rellingen und der Freiwilligen Feuerwehr Egenbüttel -, umzusetzen, ist leider Corona bedingt vorerst gescheitert und für unbestimmte Zeit nach hinten verschoben.

Aufgrund von gesetzlichen Vorlagen und der seit 25. Mai 2018 geltenden neuen DSGVO (Datenschutzverordnung) haben die Umbaumaßnahmen der Webseite leider doch etwas mehr Zeit als geplant, in Anspruch genommen.

Nach einer technischen, optischen und vor allem inhaltlichen Überarbeitung wurde die neue Internetpräsenz nun grundlegend modernisiert und erneuert. Neben einem modernen Design, stand vor allem die Anpassung der Inhalte im Fokus der Neugestaltung. Natürlich ist unser neuer Auftritt auch Smartphone tauglich.

Ihr werdet sehen, es hat sich im Vergleich zur alten Homepage doch allerhand getan. Schließlich müssen auch wir mit der Zeit gehen.

Die Arbeiten an der neuen Homepage sind aber noch lange nicht abgeschlossen. So werden nach und nach noch weitere Inhalte eingepflegt. Auch ein Dienst – & Terminkalender ist noch in Planung, und vieles, vieles mehr. Schaut einfach regelmäßig vorbei und lasst Euch immer wieder aufs Neue überraschen.

Selbstverständlich freuen wir uns über Euer Feedback und sind für Anregungen und Anmerkungen genauso dankbar wie für Lob oder Kritik. Benutzt hierfür doch einfach unser Kontakt-Formular oder setzt einfach direkt einen Kommentar unter diesen Bericht.

Nun aber wünschen wir Euch viel Spaß beim Entdecken unserer neuen Homepage.

In eigener Sache: Auch die neue Homepage verursacht natürlich laufende Kosten. Diese werden rein privat finanziert. Wenn Ihr uns also auch in der Weiterentwicklung unserer Homepage finanziell unterstützt, könnt ihr dies am einfachsten über PayPal erledigen, in dem ihr auf folgenden Link klickt.

Selbstverständlich könnt ihr aber auch den Weg über den Antrag einer Mitgliedschaft gehen. Das entsprechende Formular könnt ihr hier herunterladen.