Rescuetrainingcenternord

Stillstand? Kennen wir nicht!!!

Mit unserem neuen Seminar “Barriere” haben wir unser Trainingsangebot auf das nächste Level gehoben. Mit viel Liebe zum Detail haben wir für unsere Gäste aus Rellingen und Egenbüttel jede Menge verformtes Pkw-Blechvorbereitet.

Mit unterschiedlichen Fahrzeugen wurden drei verschiedene Einsatzlagen nach einem Verkehrsunfall abgebildet. Ziel war es, die jeweiligen Insassen aus den Trümmern zu befreien. Der Weg dorthin war mit vielfältigenRettungstechniken gespickt, die den Einsatzkräften künftig als geistiges know how an der Einsatzstelle zur Verfügung stehen.

Mit Sachverstand und der nötigen Ruhe arbeiteten sich die Kameraden durchjede unterschiedliche Einsatzlage. Dabei bedienten sie sich einem der wichtigsten Mittel für einen soliden Erfolg – der zielführenden Kommunikation untereinander. Diese bedeutsame Eigenschaft brachte einer der Teilnehmer am Ende des Tages auf den Punkt, indem er seine Begeisterung fürdie tolle Zusammenarbeit beider Nachbarwehren während des Trainingshervorhob. Dies wünsche er sich ebenso für die künftige Zusammenarbeit anden Einsatzstellen.

Als weiteres Highligt konnten wir unseren Gästen eine mit Erdgas betriebeneZugmaschine aus den Hause Iveco präsentieren. Mit Kurt Wolter haben wir einen verlässlichen Partner der Firma Iveco an unserer Seite, der die neue Technik erläuterte.

Wir blicken auf einen großartigen Tag mit den Freiwilligen Feuerwehren Rellingen und Egenbüttel zurück und freuen uns auf das nächste Mal.

Euer Team vom

Rescue-Training-Center-Nord

Im Norden die richtige Adresse für GROßE Ausbildung.