TH K – Baum auf Radweg

Einsatzort Einsatzort: Am Staatsforst

Einsatzdatum Datum: 19. Februar 2022

Fahrzeuge Fahrzeuge: LF 8

Ein Sturm kommt sollten allein. Das nächste Orkantief „Zeynep“ mit einer noch größeren Intensität bahnte sich an. Auch dieser Orkan bescherte uns diverse Einsätze.

Während der Einsatz in der Pinneberger Straße noch andauerte, erfolgte bereits die nächste Meldung.

Ein umgestürzter Baum stand zwischen Fahrbahn und Straßengraben und ist von dort auf dem Fußweg gelandet, wobei die Wurzeln des Baumes eine Menge Erde von der Grabenböschung mitgerissen haben.

Die Kameraden der Feuerwehr Egenbüttel zersägten den Teil des Baumes, der den Fußweg blockierte und räumten diesen frei. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Da es sich an dieser Stelle um eine Kreisstraße handelt, sollte die Polizei zudem die Straßenmeisterei heranziehen, um zu prüfen, ob der tiefe Erdaushub die Fahrbahn in Mitleidenschaft gezogen hat bzw. ob die Straße bei Starkregen unterspült werden könnte.

Nach der Übergabe an die Polizei rückte das LF8 wieder ein.